Garage-Lab e.V.

Das FabLab in Düsseldorf

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


produktentwicklung_mit_plan

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten, nächste Überarbeitung
produktentwicklung_mit_plan [21.09.2018 08:34]
felix [3D Druck]
produktentwicklung_mit_plan [22.09.2018 14:37]
felix ↷ Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden
Zeile 67: Zeile 67:
  
 ====== Konstruktion digital ====== ====== Konstruktion digital ======
-Soll ein Bauteil mit dem 3D Drucker üder über einen 3D Druck Dienstleister in einem anderen Material oder besserer Auflösung gedruckt werden, wird es jetzt in der CAD Software konstruiert. Sollte das Neuland für dich sein, findest du hier einen [[garagelabintern:​werkstaetten:​cad-konstruktion:​ueberblick_ueber_kostenlose_cad_software]].\\+Soll ein Bauteil mit dem 3D Drucker üder über einen 3D Druck Dienstleister in einem anderen Material oder besserer Auflösung gedruckt werden, wird es jetzt in der CAD Software konstruiert. Sollte das Neuland für dich sein, findest du hier einen [[ueberblick_ueber_kostenlose_cad_software]].\\
 Die bemaßte Freihandskizze bzw. technische Zeichnung die Du erstellt hast dient als Vorlage für deine CAD Konstrukion. Bevor Du mit der Konstruktion beginnst, schau noch einmal in das Lastenheft, das du erstellt hast und überprüfe,​ ob dein Entwurf alle Anforderungen erfüllt, die im Lastenheft stehen. Die bemaßte Freihandskizze bzw. technische Zeichnung die Du erstellt hast dient als Vorlage für deine CAD Konstrukion. Bevor Du mit der Konstruktion beginnst, schau noch einmal in das Lastenheft, das du erstellt hast und überprüfe,​ ob dein Entwurf alle Anforderungen erfüllt, die im Lastenheft stehen.
 Wird ein Dienstleister mit dem Druck der fertigen 3D Datei beauftragt, solltest du erfragen was er für die Ausführung braucht und 3D Druck Werkstoff aussuchen. Insbesondere die Wandstärke die er benötigt ist wichtig, auch wie genau die Auflösung der 3D Datei sein soll. Wird ein Dienstleister mit dem Druck der fertigen 3D Datei beauftragt, solltest du erfragen was er für die Ausführung braucht und 3D Druck Werkstoff aussuchen. Insbesondere die Wandstärke die er benötigt ist wichtig, auch wie genau die Auflösung der 3D Datei sein soll.
produktentwicklung_mit_plan.txt · Zuletzt geändert: 06.11.2018 13:23 von felix